Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Der Nobelpreisträger
Veranstaltungsdetails
Datum

09 November 2017

Uhrzeit

20:00-22:00

Ort

Kino am Markt

Regulärer Preis
Siehe details in der Veranstaltungsbeschreibung
AR/ES, 2016, Laufzeit 118 Minuten

Im argentinisch-spanische Drama Der Nobelpreisträger trifft ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Autor in seinem Heimatort auf die nicht immer wohlgesinnten Inspirationen seiner Bücher trifft.

Handlung von Der Nobelpreisträger
Nachdem er eine Reihe von großen, prestigeträchtigen Auszeichnungen auf der ganzen Welt abgelehnt hat, akzeptiert der mit dem Nobelpreis gekürte Autor Daniel Mantovani (Oscar Martínez) eine Einladung in seinen Heimatort, der die Inspiration all seiner Bücher ist. Es scheint allerdings, als stellte sich die Annahme der Einladung als fatale Entscheidung heraus, denn nicht jeder im Ort ist im wohlgesonnen.

Hintergrund & Infos zu Der Nobelpreisträger
Das Drama Der Nobelpreisträger (OT: El ciudadano ilustre) von Gastón Duprat und Mariano Cohn, die unter anderem schon die Filme Living Stars und The Man Next Door zusammen inszenierten, feierte seine Premiere im Rahmen der 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2016. Dort war der Film im Hauptwettbewerb um den Goldenen Löwen vertreten. Oscar Martinez gewann für seine schauspielerische Leistung in Venedig den Preis als bester Darsteller. (AB) Quelle: Moviepilot.

 

Karte des Veranstaltungsortes